Schuljahr 2016/2017 - Saint Michael's College


hico exp alinad01Hi,

Ich habe hier schon so viel erlebt, das kann ich gar nicht schreiben, aber ich probiere alles wichtige zusammen zu fassen. Mir geht es hier unglaublich gut und ich war noch nie traurig dass ich dieses College gewählt habe. Ich würde bis jetzt jeder Person die Schule empfehlen, da jeder sich unglaublich viel Mühe gibt und alle sind sehr nett.

Ich habe mich hier zu 100% eingelebt und ich freue mich gar nicht auf zu Hause. Ich habe auch schon viele Freunde gefunden, Jungs und Mädchen und wir sind eine größere Gruppe und zusammen haben wir immer viel Spaß.

Das Internat ist klasse. Die Zimmer sind toll, das Schulgebäude eh und die Klassenzimmer sind modern und sehr schön. Die Sporthalle und die Gym sind ganz okay, aber man hat genug Platz um Sport zu machen.

hico exp alinad02

Das Essen ist ganz okay. Teilweise richtig gut und an manchen Tagen eher weniger, aber ich habe kein Problem damit. Die Angestellten sind richtig nett und alle sind einfach sehr höflich und hilfsbereit. Jeder hilft dir und möchte das Beste für dich. Ich konnte in kürzester Zeit mein Zimmer und die Klasse wechseln und das war kein Problem.

hico exp alinad03Der Unterricht ist teilweise echt anstrengend (Chemie) weil es schwierig ist zu verstehen, aber die Lehrer geben sich viel Mühe. Du kannst immer nachfragen und wir sind sehr kleine Klassen, so wird auf jeden Schüler gut eingegangen. In Geographie sind wir nur 2 und Chemie nur 4 etc. Ich habe viele Stunden in der Woche und echt lange Tage. Du bist die meiste Zeit in der Schule was meiner Meinung nach sehr gut ist, aber nach einem Schultag bist du sehr müde.

Außerdem haben wir "prep" jeden Tag außer am Sonntag. Da setzen wir uns von 18-19.30 Uhr ins Klassenzimmer um unsere Hausaufgaben zu machen. Meistens ist es sehr gut, weil man hier immer Fragen stellen kann und richtig zum lernen kommt. Nach prep musst du dann eigentlich nichts mehr erledigen.

hico exp alinad04Es gibt viele unterschiedliche Aktivitäten von Diskussionsclub zu Fußball. Ich bin nur in Chor, Yoga, Schwimmen und in Rugby, weil ich noch ein bisschen Freizeit brauche. Die Kurse die ich belege sind sehr gut und für jeden ist was dabei.

hico exp alinad05Am Wochenende gibt es immer Ausflüge die extra was kosten und es sind sehr unterschiedliche. Von air Hope zu Birmingham oder von snow done zu table tennis competition. Natürlich gehe ich immer bei den Städten mit zum shoppen, aber für mich waren quad biking und paintball unvergessliche Aktivitäten. Ich habe kein schönstes Erlebnis, weil fast jeden Tag was sehr Tolles passiert, das ich niemals vergessen möchte.

Ich bin kein Weihnachtsmensch, also interessiert mich die Vorweihnachtszeit nicht sonderlich aber hier in der Schule wurde schon viel Deko aufgehängt etc. in Chor singen wir auch schon ein paar Weihnachtslieder.

Liebe Grüße aus England, Alina

hico exp alinad06

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.