Jolanda's erste Zeit in Powell River
Select High School - Powell River School District, BC
In der Schule komme ich mittlerweile echt gut zurecht, und habe im ersten Term auch super Noten erreicht. Mit meiner Gastfamilie komme ich gut zurecht und mit meinen drei Gastschwestern ist es auch selten langweilig. Ich habe einige Freunde unter den International Students gefunden. So lerne ich nicht nur die kanadische Kultur kennen, sondern auch einiges über Mexico, Frankreich und Sitten und Bräuche in verschiedenen Gebieten Asiens. Mit der Zeit habe ich auch immer mehr Kanadier kennen gelernt und ein paar gute Freundschaften gebildet.
Halloween habe ich mit einer meiner Gastschwestern Candy ausgeteilt und später haben wir gemeinsam Horrorfilme geschaut. Die Schule hat außerdem einen Halloween Dance organisiert, für den ich mich gemeinsam mit meinen Freundinnen verkleidet habe.
Thanksgiving habe ich viel Zeit mit meiner Gastfamilie verbracht. Wir hatten zwei Thanksgiving Dinner, bei denen ich einige Leute aus der großen Familie kennen gelernt habe. Obwohl ich fast niemanden kannte, haben mich alle total offen und freundlich in der Familie aufgenommen!
Weihnachten steht nun als nächstes Fest an und ich denke ich werde ganz ähnlich wie an Thanksgiving mit meiner Familie essen und zusammen sitzen. Einen schönen Weihnachtsbaum haben wir am letzten Sonntag schon auf einer Weihnachtsbaumfarm selbst geschlagen.
Was mich auf jeden Fall fasziniert ist wie groß die kulturelle Vielfalt im kleinen Powell River ist. Vor ein paar Wochen haben Menschen aus allen Nationalitäten, die in Powell River leben, ihr Land in einer Veranstaltung präsentiert. Dabei habe ich viele Deutsche kennengelernt und konnte so heute an einer kleinen deutschen Weihnachtsfeier im Seniorenheim teilnehmen.
Ich habe noch so viel mehr erlebt, aber ich denke ich habe erstmal genug berichtet.
Bald ist schon die Hälfte meiner Zeit hier vorbei und es fühlt sich an als wäre ich erst seit kurzem hier!
Liebe Grüße aus Powell River
Jolanda