Schuljahr 2016/2017 - Calabasas High School, Kalifornien, USA


hico exp zoe02Hey Alex!
Meine Zeit bisher in den USA ist bisher nice. Die Schule ist recht einfach, ich habe in all meinen Klassen A’s, also die Note 1. Das Einzige was nervt sind die unmenschlich vielen Hausaufgaben, aber das ist hier wohl normal.
Ich hab hier einen neuen Sport begonnen, Softball, wie meine Gastschwester Vanessa auch, was mir richtig gut gefällt. Der Team Spirit ist einfach so was komplett anderes als Zuhause haha.
Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich super, die ist Top! Ich hätte mir echt keine bessere wünschen können, besonders weil ich von anderen Austauschschülern, die mit großen Organisationen in den USA sind, höre die richtig Pech mit ihren Familien hatten. Da habt ihr und Sandra wirklich einen guten Job geleistet.
Stimmt, ich hab schon richtig viel erlebt. Homecoming selbst war nicht soo toll, aber ich war Teil einer Partybuses von meiner Freundin Julia und das hat richtig viel Spaß gemacht.

Halloween war erstmal richtig merkwürdig, weil viele Amerikaner einfach ihre Häuser so unmenschlich viel dekorieren und Haunted

hico exp zoe01

Houses aufbauen (manchmal denk ich ja die sind verrückt), aber war mega cool das mal zu sehen. Ich hab sogar schon die Kardashians und Shawn Mendes getroffen(!!!!!)

Die Ellen Show war schon immer so ein Traum von mir und ich hab mich so gefreut dass Lisa, meine Gastmutter die Tickets besorgen konnte. Im Moment planen wir noch die James Cordon Show zu besuchen und The Voice, aber ob das was wird steht noch in den Sternen.
hico exp zoe04Ich merk so langsam, dass meine Zeit hier zu Ende geht, was mich einerseits richtig traurig macht und andererseits auch wieder froh weil ich mich auf meine Freunde und Heimat freue, was ironisch ist weil das hier jetzt schon sowas wie meine Heimat ist.
Aber ich genieße weiterhin meine Zeit, ich will unbedingt noch Surfen gehen, aber es ist sooo kalt hier (ich trag immer Sweaters und lange Hosen – zur Info, es sind derzeit „nur“ etwa 22 Grad in Los Angeles).
Liebe Grüße, Zoé

hicp exp zoe05

zurück