hico stipendiatin01Unser diesjähriges Vollstipendium für ein High School Jahr 2016/2017 ging an Sophie, die auch schon eine tolle Gastfamilie bekommen hat. Sophie wird ihr High School Jahr in Medina, Ohio verbringen. Dort wird sie bei einem Ehepaar mit zwei Töchtern wohnen und eine High School mit etwa 3.500 Schülern besuchen. Alle zwei Monate wird Sophie uns mit berichten versorgen, damit wir alle auf dem Laufenden bleiben über Sophie und ihr Abenteuer in den USA.

Unser diesjähriges Teilstipendium ging an Anna. Anna wurde in Lake Charles, Louisiana platziert und wird dort bei einem Ehepaar leben und eine Gastschwester haben. Wir sind auch schon sehr gespannt darauf Anna's Zeit mitzuverfolgen. 

hico scholar liskaAuch haben wir dieses Jahr einen Schüler für unser Teilstipendienprogramm an einer Privatschule. Hannes wird für ein Schuljahr die La Lumiere School in Indiana besuchen. Das ist ein Internat mit etwa 220 Schülern, Schüler der Klassen 9-12 werden hier auf einem sehr hohen Niveau unterrichtet.

Auch das Vollstipendium für das nächste Schuljahr wurde bereits vergeben. Liska wird im Schuljahr 2017/2018 ihren Traum von einem Schuljahr in den USA erleben und uns natürlich davon berichten. Wir sind schon sehr gespannt auf ihre Gastfamilie und High School. 

Alle Berichte unserer Stipendiaten und natürlich anderen Schülern findet ihr unter "Erfahrungsberichte".