Schuljahr 2017/2018 - Classic Programm, Florida, USA


hico exp solly0202Hey Sarah!

Mir geht es nach wie vor super gut. Die Zeit vergeht leider wirklich viel zu schnell! Auf der einen Seite fühle ich mich als ob ich schon seit Jahren mit meiner Gastfamilie zusammen lebe, aber auf der andere Seite kommt es mir vor als ob ich erst vor ein paar Wochen hier angekommen bin. Ich kann mir wirklich keine bessere Familie vorstellen, wir passen super gut zusammen und ich liebe es mit ihnen Zeit zu verbringen. Ich habe auch schon gute Freunde gefunden und stehe auch noch viel mit Lea in Kontakt.
Homecoming war wirklich mal eine total andere Erfahrung, weil wir sowas in Deutschland an meiner Schule wirklich gar nicht hatten.

Was mir auch total gut gefallen hat ist Halloween! Das ist sooo ein großer Unterschied zu Deutschland, zumindest dort wo ich lebe.

hico exp solly0201Die ganze Nachbarschaft hatte die Häuser dekoriert und ich habe zusammen mit meinen Schwestern eine ganze Menge Süßigkeiten nach Hause gebracht :-) Außerdem hab ich mich überwunden mit Freunden zu Howlo Scream in Bush Gardens und mit meinen Gasteltern zu Halloween Horror Night in Universal zu gehen. Wir haben schon viele Strände besucht (auch im November) und ich gehe oft mit meiner ganzen Familie Schlittschuh laufen.

Ich bin leider keiner Sportart beigetreten und meine Schule bietet leider auch keine Clubs nach der Schule an. Aber so kann ich immerhin mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Letzte Woche haben wir 2 kleine Baby Katzen hier gehabt um sie an Menschen zu gewöhnen bevor sie dann in ihr richtiges Zuhause gehen.

Außerdem habe ich am Wochenende das erste mal alleine auf meinen Bruder aufgepasst, der wirklich sehr viel Energie hat. Meine 3 Gastschwestern sind für die Ferien in New York um ihre Familie zu besuchen. Auch wenn es manchmal echt anstrengend mit 3 anderen Mädchen in einem Haus sein kann, vermisse ich sie total und freue mich am Sonntag auf ein Wiedersehen. Ich weiß gar nicht wie ich das zuhause in Deutschland aushalten soll ohne Geschwister, das wird total langweilig werden. Ich bin froh dass ich mich mit allen so gut verstehe und ich bin auch ein bisschen stolz die große Schwester zu sein.
Heute koche ich natürlich mit meinen Eltern zusammen und bin schon gespannt wie unser Thanksgiving Essen so wird.

Liebe Grüße,
Solveig

hico exp solly0204