Schuljahr 2017/2018 - Classic Programm, Florida, USA


hico exp solly01Hallo Sarah!

Wir sind am Donnerstag Abend letzte Woche nach Mississippi gefahren um sicher vor dem Hurricane zu sein. Wir haben in einem kleinen Ferienhaus am Wald gelebt und es war total cool, ein richtiges kleines Familienabenteuer. Von Montag auf Dienstag waren wir dann noch eine Nacht in New Orleans und sind Mittwoch morgen nach 16 Stunden Fahrt (mit 7 Leuten + einem Hund in einem Auto und viel Stau) wieder in Tampa angekommen. Unser Haus ist zum Glück nicht beschädigt, wir hatten noch nichtmal Stromausfall also echt total Glück gehabt. Ich habe meine kleinen "Ferien" genossen und auch endlich mal meine Erkältung auskuriert. Heute fahre ich nochmal zum Strand und genieße den letzten Tag.

Ich bin hier so zufrieden! Eine bessere Familie hätte man für mich nicht finden können. Ich fühle mich super wohl hier und wurde direkt total in die Familie aufgenommen.

hico exp solly02

Nach den 1 1/2 Monaten hier fühle ich mich wirklich schon als wäre ich ein Teil der Familie und ich weiß jetzt schon dass es mit sehr schwer fallen wird mich in 9 Monaten verabschieden zu müssen. 

Wir haben schon viel zusammen unternommen. Wir haben bereits 3 Strände gesehen, Museen besucht, waren zweimal Schlittschuh und einmal Rollschuhlaufen, haben natürlich schon viel Fastfood ausprobiert und vieles mehr.

Auch die Schule ist super, ich hab interessante Fächer, nette Lehrer und auch wirklich schon total nette Freunde kennengelernt. Lea und ich stehen immer noch in Kontakt und unternehmen gerne am Wochenende was zusammen. Ich habe auch schon einen Teil ihrer Freunde kennengelernt und werde ihr beim nächsten Footballspiel meine vorstellen. Ich überlege immer noch welchen Sport ich machen könnte aber ich werde ca. 3 Clubs an meiner Schule beitreten um noch mit anderen Leuten in Kontakt zu treten. Morgen habe ich Geburtstag und bin schon aufgeregt meinen Tag mit meiner Familie zu verbringen. Dieses Auslandsjahr zu machen war wirklich die beste Entscheidung meines Lebens und ich bereue es kein Stück. Ich versuche hier jeden Tag zu genießen und so viele Erfahrungen wie möglich zu machen!

Viele Grüße,

Solveig

hico exp solly03