Schuljahr 2016/2017 - Classic Programm, Pennsylvania, USA


hico exp aliciar01Hallo Leute!
Für alle die mich noch nicht kennen von @thebrunettefay (auf Instagram) ich bin Alicia, im Januar 16 geworden und befinde mich grade in der Nähe von State College in Pennsylvania!
Ich bin hier jetzt seit dem 30.12, demnach bin ich hier für das Semester und kein ganzes Jahr!
Ich muss euch allen erstmal ein bisschen was von HiCo erzählen, ich denke nämlich, dass der ein oder andere der das hier liest gar keine Ahnung hat wie ich hier gelandet bin.

Mai 2016 habe ich mich bei HiCo für das Semester beworben, super freundlicher Kontakt (bis zum Schluss im übrigen!)
Nach einer sogenannten "online application/online Bewerbung" wurde ich dann nach Bensheim eingeladen. Auch hier wurde ich super freundlich empfangen, ich hatte ein Gespräch und habe mich dann sofort entschieden mit HiCo zu fliegen und nicht mehr weiter geschaut!
hico exp aliciar02Ich hatte das Classic Programm ohne Schulwahl oder Staatenwahl. Letzten Endes bin ich in Pennsylvania gelandet, im Nachhinein würde ich empfehlen eine Region zu wählen, einfach weil man sich so besser darauf einstellen kann! Wer sich das nicht leisten kann, es war auch für mich ohne Wahl schön, ein anderer Ort wäre aber vielleicht spannender gewesen.
Als ich hier ankam wusste ich direkt, dass meine Gastfamilie ein Traum ist.
Meine Gastschwester Ana, jetzt 17, ist aus Brasilien und meine Gasteltern sind schon recht alt (75) und trotzdem noch wahnsinnig jung geblieben.
Wir reisen seeeehr viel! Colorado, Virginia, D.C., Maryland, New York, New Jersey....
Ich kann jedem nur empfehlen es zu versuchen mit einem weiteren Austauschschüler. Meine Ana und ich sind ein Traumteam! Also keine Angst vor weiteren Sitten und Ländern in eurer Familie.
Meine Gastfamilie und ich verstehen uns wirklich gut, natürlich schimpfen meine Gasteltern manchmal auch mit uns, aber wir sind uns einfach richtig nah.
hico exp aliciar03Als Fächer habe ich Drama, AP Englisch, History und Sculpture. Kleiner Tipp: Nehmt alle auf jeden Fall Drama, es hilft nicht nur Freunde zu finden, es verbessert auch euer Englisch!
Ich bin ein Senior dank meiner Gastmutter, was wirklich richtig cool ist.
Im Allgemeinen habe ich hier so unendlich viel gelernt und erlebt, ich hab zum Beispiel Waffeln verbrannt, bin Rasenmäher gefahren, habe mein erstes Theaterstück gehabt, hatte zum ersten mal eine Schwester und und und.
Wenn ihr heute noch überlegt ins Ausland zu gehen, dann GEHT! Und am Besten geht für ein ganzes Jahr, ich will nämlich nicht mehr weg.
Wenn ihr Fragen habt könnt ihr euch immer an das HiCo team wenden oder mir schreiben! @thebrunettefay (Instagram)
Liebe Grüsse
Alicia

hico exp aliciar04