Schuljahr 2016/2017 - Father Lopez Catholic School, Florida, USA


hico exp sophies1Liebe Sarah,

nach kurzer Zeit habe ich beschlossen meinen High School Aufenthalt auf ein ganzes Schuljahr zu verlängern und bin daher immer noch in Florida.

Silvester und Weihnachten wurden hier doch sehr anders gefeiert. Jedoch will ich nicht unbedingt sagen, dass ich es so besser finde. Aber das hängt natürlich auch von den Familien ab. Für Weihnachten haben sie wirklich viel dekoriert, aber dieses Jahr war das erste Jahr wo meine Gastmutter wieder gearbeitet hat und deshalb hatte sie nicht wirklich Zeit, wie in den letzten Jahren, mehr zu machen.

Im Moment spiele ich Tennis und das gefällt mir echt super! Ich habe ein richtig tolles und nettes Team mit denen ich jeden Tag trainieren darf. Hier findet ihr euch ein Foto.

hico exp sophies2

Im März bin ich zur Dominikanischen Republik geflogen und habe dort an einem Mission Trip teilgenommen, für den ich mich im November mit einem 2 Seiten Aufsatz beworben habe. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich diese Möglichkeit bekommen habe, denn es haben sich über 25 Leute beworben und nur 10 wurden genommen. Meine Lehrerin hatte mir erzählt, dass ich die erste Austauschschülerin bin, die es geschafft hat! :)

Wir hatten auch einen Dance Marathon in der Schule. Hier haben wir Geld für Kinder im Krankenhaus gesammelt.

Liebe Grüße an das ganze HiCo-Team

Sophie

hico exp sophies3